Freitag, 12. August 2016

[Serie] The Shannara Chronicles

 

Worum geht es?
 
"Tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation ist die Erde aufgeteilt in die sogenannten Vier Lande. Die Bewohner sind eine Mischung verschiedener Rassen, darunter Elfen, Zwerge, Trolle, Gnome und Menschen. Im Zentrum steht die Shannara-Familie, deren Nachkommen über uralte magische Kräfte verfügen und deren Abenteuer immer wieder die Zukunft der Welt entscheidend verändern." - The Shannara Chronicles Wikia

Wenn ihr hier klickt, findet ihr die deutsche The Shannara Chronicles Wikia-Seite. Hier steht eigentlich alles, was man wissen muss (öffnet in einem zweiten/neuen Fenster).
 
Charaktere und Besetzungen:

Wil Ohmsford/Shannara: Wil wird von einem der heißesten Schauspieler (also meiner Meinung nach) gespielt - Austin Butler! Wer ihn nicht kennt, er hat viele Nebenrollen gespielt z. B. in iCarly oder Hannah Montana, aber auch Hauptrollen wie z.B. in Zoey101. Wer ihn immer noch nicht kennt, kennt ihn vielleicht als Lover von Vanessa Hudgens... Doch von den Teenie-Serien erst mal abgewandt und gutaussehend geworden kann er verdammt gut Schauspieler. Die Rolle die er spielt ist süß, ein kleiner Trottel, (sagte ich schon verdammt heiß?) und witzig. Er ist die Hauptrolle der Serie und muss nicht nur die Welt retten, sondern sich auch noch zwischen Amberle und Ertria entscheiden...
Amberle Elessedil: Sie wird von der wunderschönen Poppy Drayton gespielt. Sie wurde für die Rolle der Amberle geboren! Die britische Schauspielerin spielte bisher nur kleinen Rollen in kleinen Filmen oder Serien und nun in The Shannara Chronicles einer der Hauptrollen. Amberle ist die Prinzessin der Elfen-Gemeinde, hatte es bisher immer gut im Leben und wird deswegen, außerhalb der Elfen-Gemeinde, als arrogant und verwöhnt betrachtet, obwohl sie eigentlich sehr bodenständig, freundlich und mutig ist. Und wie der Zufall es so will, verliebt sie sich in Will. Ob das so gut ist?
Eretria: Das heiße Zigeuner-Mädchen wird von der Spanierin Ivana Baquero gespielt, die bereits in ihrem Land viele Preise für ihr Schauspieltalent abgeräumt hat. Zurecht! Eretria ist natürlich das komplette Gegenteil von Amberle: Sie ist frech, unberechenbar und verschlossen. Zudem klaut sie und hintergeht die Menschen. Anfangs...
Allanon: Allanon ist der letzte Druide seiner Art und hat unglaubliche Fähigkeiten wie Gedankenlesen und Kraftfelder erzeugen. Er wird von Manu Bennett verkörpert. Er spielt Allanon sehr gut: Einerseits mitfühlend und andererseits kühle, mit seiner weltretterische Art. Das Manu mal Rugby spielte sieht man ihm an, diese Karriere beendete er aber für das Schauspiel.
Ander Elessedil: Ander ist der Onkel von Amberle und somit Prinz des Elfenkönigreiches. Er wird gespielt von Aaron Jakubenko (ja ich hab auch noch nie von ihm gehört...). Wichtig wird dieser eigentlich erst im Laufe der Serie, daher will ich nicht mehr verraten.

Trailer:



Bewertung:
 
Wahnsinn! Ich habe mich die ganze Zeit gewehrt auf Amazon Prime Video die Serie zu gucken, warum auch immer... Vielleicht weil die Serie auf RTL2 ausgestrahlt wurde...
Ich habe es nicht bereut und die Geschichte ist der Wahnsinn. Mir hat nur ein bisschen Hintergrundwissen gefehlt und das Blut sah aus wie rosa Farbe!
Ich will gar nicht viel vorweg nehmen. Lasst euch überwältigen! Und außerdem ist Austin Butler sau heiß in der Serie, also anschauen!

Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen!

Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    ich schaue auch gelegentlich immer wieder ein paar Folgen von der Serie. Wil ist auch mein Lieblingscharakter der Serie. Er sieht nicht nur gut aus, er ist auch vom Charakter her irgendwie ganz niedlich. Ein wenig naiv aber irgendwo steckt doch der Held in ihm drin.
    Teilweise sind die Specialeffects wirklich etwas schlecht gemacht, da gebe ich dir Recht: Trotzdem macht es Spaß die Serie zu verfolgen :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      es hat einen riesen Spaß gemacht die Serie zu gucken!
      Und zu Will: Treu-Doofe-Helden habe ich eh lieber als die Perfekten ... :D
      Liebe Grüße Laura :)

      Löschen