Dienstag, 22. März 2016

[Film] Allegiant - Die Bestimmung Teil 3


Titel: Allegiant
Teil: 3 von 4
Hauptdarsteller: Theo James, Shailene Woodley
Genre: Science-Fiction
FSK: 12 Jahre
Dauer: 2 Std. 1 Min.

 
Inhalt:
 
Nachdem im zweiten Film das System gestürzt wurde, möchten Tris, Four und ihre Freunde über den Zaun und sehen, was dort ist. Jedoch ist jetzt Fours Mutter an der Macht und möchte es nicht. Sie schaffen es trotzdem (mit Verlusten) und stürzen sich in das Unbekannte. Doch ist die Welt da draußen so toll wie sie ihnen versprochen wurde? Und wer wartet dort auf sie?

Trailer:
 
Bewertung:
 
Der Film war einfach schlecht. Die Handlung wurde aus ihrem Zusammenhang gerissen und schlecht verfilmt. Es gab ein paar gute Szenen (deshalb auch die 2 Sterne), aber die konnte man an einer Hand abzählen.
Da ich schon das Ende vom Buch kenne und weiß wie es ausgeht, muss man den dritten Film von vier nicht gesehen haben, um das Ende zu sehen. Wir haben zwar jetzt viel Hintergrundwissen, aber die Action hat gefehlt und die Gefühle auch. Flop!
 
Ich vergebe 2 von 5 Sternen!

Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    wie schade. Ich habe bislang erst den ersten Teil in der Verfilmung gesehen und war total (!) begeistert.
    Die Reihe habe ich gelesen und leider war es bei mir da auch so, dass ich die ersten beiden Bände richtig gut fand und der dritte stark hintenab gefallen ist.
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Film war auch der Wahnsinn! Aber der zweite war schon so lala und jetzt DAS...
      Wenn du die Bücher magst, lass die Finger von den Filmen :(
      Liebe Grüße :)

      Löschen